Logo
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend.

Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not.

Auszubildenden Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Zum 01.09.2022 suchen wir einen Auszubildenden Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration.

Während deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst du verschiedene Arbeitsbereiche unseres Betriebes, u. a. IT-Support, Beschaffung / Einkauf, Kommunikation und Marketing. In diesen Bereichen wirst du mit typischen Aufgaben eines Fachinformatikers bzw. einer Fachinformatikerin vertraut gemacht. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dein in der Berufsschule erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen und zu vertiefen.

Das wünschen wir uns von dir:

• Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife

• gute Noten in Mathematik und Informatik

• gute Englischkenntnisse

• Interesse an verschiedener Hard- und Software, gutes Zahlenverständnis und Kenntnisse im Umgang mit dem PC

• Du bist eine offene, engagierte Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft auszeichnet

Wir bieten dir ein freundliches Ausbildungs- und Betriebsklima in einem spannenden Umfeld, eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner aus dem Arbeitsumfeld bzw. durch den Ausbilder sowie eine angemessene Ausbildungsvergütung nach dem DRK-Tarifvertrag.

Als eine von weltweit 191 nationalen Hilfsgesellschaften der Rotkreuz- und Halbmondbewegungen können wir jungen Menschen interessante und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten anbieten. Wir wünschen uns Bewerberinnen und Bewerber, die sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes identifizieren.

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Sollten wir dein Interesse an dieser Ausbildungsstelle geweckt haben, freuen uns über deine Bewerbung bis zum 31.01.2022 !

Online-Bewerbung