DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V.

Wir suchen eine

Pflegedienstleitung m/w/d

für unseren stationären Bereich im Haus Kaiserberge in Straßdorf.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet

Das Haus Kaiserberge in Trägerschaft der Deutsches Rotes Kreuz Schwäbisch Gmünd Pflegedienste gGmbH, einer 100 prozentigen Tochter des DRK-Kreisverbandes Schwäbisch Gmünd e.V., ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit insgesamt 60 Plätzen (davon 8 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze sowie ein Demenzbereich).

Komm Sie in unser Team nach Straßdorf und werden auch Sie zur Pflegedienstleitung mit Herz und Seele!

• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem hochmotivierten und kompetenten Team
  • attraktive Vergütung nach dem DRK- Tarifvertrag
  • Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • die Möglichkeit Prozesse innerhalb der Abteilung mitzugestalten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • einen Beruf mit Zukunftsperspektive
  • Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilweise auch während der Arbeitszeit
  • kostenloses Mineralwasser und Kaffee
  • diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Mitarbeitende
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Als engagierte Leitung steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Sie sind für die Organisation der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der BewohnerInnen verantwortlich. Sie übernehmen die Sicherstellung der Pflegequalität sowie der betrieblichen QM-Vorgaben, die Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern, die Einsatzplanung sowie die Organisation und Entwicklung des Pflegepersonals. Weiterhin gehört die Optimierung der internen Abläufe und die Kooperation mit allen Schnittstellen einer Pflegeeinrichtung zu Ihrem Aufgabenportfolio.

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Pflege als Pflegedienstleitung mit. Sie zeichnet eine große soziale Kompetenz, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus und besitzen die Fähigkeit, dies in der Praxis umzusetzen. Umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der EDV-gestützten Pflegedokumentation und Dienstplanung runden Ihr Profil ab.

Dann werde auch Sie ein Teil unseres wachsenden Teams im neuen DRK-Senioren und Dienstleistungszentrum Haus Kaiserberge.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.06.2022.