DRK-Kreisverband Köln e.V.

Wir suchen eine

Verwaltungskraft (w, m, d)

für den Einsatz in der Verwaltung des Bereiches ambulante Pflege und Tagespflege
Ab sofort · in Teilzeit (20 Std./Woche)

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Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Köln e.V. ist nationale Hilfsgesellschaft und Spitzenverband der Wohlfahrtspflege für die Stadt Köln. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden bietet der Kreisverband ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleistungen für Menschen in Köln an. Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Für den Einsatz in der Verwaltung des Bereiches ambulante Pflege und Tagespflege sucht der DRK-Kreisverband Köln e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

in Teilzeit (20 Std. /Woche)

Wir bieten Ihnen:

  • gute Arbeitsatmosphäre im Team
  • Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung und Urlaub nach TVÖD, inkl. rein arbeitgeberfinanzierter betriebliche Altersvorsorge und zwei Jahressonderzahlungen
  • 30 Urlaubstage sowie vier zusätzliche betriebliche Feiertage
  • Mobilitätszuschuss
  • vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Abrechnung Ambulanter Pflegeleistungen nach SGB V, SGB XI, SGB XII und Privatzahlern
  • Verwaltung, Aktualisierung und Neuanlage von KundInnen-Daten
  • Bearbeitung des Mahnwesen
  • Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz und Erstellung von Monatsstatistiken
  • Unterstützung der Pflegedienstleitung in administrativen Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/ -mann im Gesundheitswesen)
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich SGB V, SGB XI und SGB XII
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse in Microsoft Office
  • engagierte Persönlichkeiten, die selbstständig, flexibel und verantwortungsbewusst arbeiten
  • Respektvoller Umgang mit unseren KundInnen





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