DRK Kreisverband Düsseldorf e.V.

Auszubildenden (m/w/d) zum Pflegefachmann/-fachfrau für unser DRK-Seniorenzentrum Wersten

Ab 01.04.2021

Das Deutsche Rote Kreuz ist die größte humanitäre Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 35 Einrichtungen in der Landeshauptstadt vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich!

Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du

- absolvierst Deine Praxisphasen in unserem DRK-Seniorenzentrum sowie bei unseren Kooperationspartnern. Du wirst dabei von einem Praxisanleiter betreut.
- erlangst Wissen und praktische Fertigkeiten zu den verschiedenen Aufgaben und Konzepten der Pflege.
-lernst pflegebedürftige Menschen aller Altersstufen bei ihrer Lebensgestaltung zu unterstützen, sie entsprechend ihrer individuellen Situation zu pflegen sowie den Pflegeprozess zu planen und zu dokumentieren.
-entwickelst Kompetenzen für den Umgang mit anspruchsvollen sozialen Situationen in der Pflege.
-lernst den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien und erwirbst Kenntnisse zu rechtlichen Rahmenbedingungen in der Pflege.

Du bist genau unser Mensch, weil Du

- mindestens über die mittlere Reife oder einen gleichwertigen Abschluss verfügst.
- Dich dafür interessierst, pflegebedürftige Menschen zu unterstützen und zu begleiten.
-flexible Arbeitszeiten schätzt und erste MS-Office-Kenntnisse besitzt.
- gerne im Team und im Austausch mit verschiedenen Personen bzw. Fachbereichen arbeitest.

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Ausbildung bei den DRK Pflegedienste gGmbH zu absolvieren, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bitte nutzen Sie hierfür den beigefügten Link:

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Jasna Müller, Personalreferentin Recruiting unter 0211 2299 1192 gerne zur Verfügung.

Werde ein Teil der DRK-Familie! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. DRK-Pflegedienste Düsseldorf gGmbH, Personalabteilung, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf