Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Erzieher_in oder SPA (m/w/d), GTS Hoheluft, Hamburg Hoheluft-West

Ab sofort · Teilzeit 20 Std./Woche · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand - gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 42 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

An unserem GTS-Standort Schule Hoheluft werden ca. 260 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren im Früh- und Spätdienst sowie freitags ab 13:00 Uhr und in den Ferien von 12 Fach- und Honorarkräften betreut. Unsere Erzieher_innen unterstützen das Lehrer_innenkollegium durch ergänzende Angebote zum Unterricht und gestalten eigene Kurse am Nachmittag zu verschiedenen Themengebieten.

Hierfür suchen wir Sie ab sofort als Erzieher_in oder SPA (m/w/d) in HH-Hoheluft-West in Teilzeit mit 20 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK-Reformtarif inklusive einer Jahressonderzahlung - Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket - attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge - Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – Gesundheitsförderung – Supervision- systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote
  • Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

• Organisation des GTS-Nachmittags im Kurs oder in der Bezugsklasse unter Berücksichtigung der Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu
  • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
  • aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags
  • Die Bereitschaft in Vertretungssituationen den Spätdienst zu übernehmen
  • Zusammenarbeit mit den Partner_innen aus dem Sozialraum sowie bei Bedarf mit Rebus, dem ReBBZ und dem Jugendamt.

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Kenntnisse in der Planung und Durchführung der Angebote und Projekte
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien