Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Rettungsdienst Altona und Mitte gGmbH

Wir suchen eine/n

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Image

Wir suchen DICH!

Hast Du Lust, mitten in der schönsten Stadt der Welt zu arbeiten? Willst Du von einer großzügigen Vergütung und unzähligen Benefits profitieren? Ob in Voll- oder Teilzeit.

Komm jetzt in das Team der DRK Hamburg Rettungsdienst gGmbH!

Wir sind ein stetig wachsender Rettungsdienst, verfügen über eine erfahrene und hochqualifizierte Belegschaft und sind mit modernster Ausrüstung und Technologie ausgestattet, um den höchsten Standard der Notfallversorgung zu bieten.

Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg-Othmarschen.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Dynamisches und engagiertes Team
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • Jahressonderzahlung
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Kinderbetreuungszuschuss in unseren Kitas
  • Fahrradleasing & Firmenfitness
  • Zuschuss zur HVV Profi-Card
  • Zuschuss zur Altersvorsorge (betriebliche Entgeltumwandlung)
  • Bei Nachweis eines einjährigen Freiwilligendienstes (FSJ/FÖJ/BFD) wird die dadurch erworbene Berufserfahrung bei der Gehaltseinstufung angerechnet.

Deine Aufgaben:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Posteingangs- und Ausgangsbearbeitung
  • Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
  • Empfang von Besuchern
  • Terminplanung
  • Organisation und Betreuung von Besprechungen und Versammlungen
  • Erstellen von Präsentationen und Statistiken
  • Bestellung und Bestandsprüfung von Büromaterialien
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie Protokollführung
  • Veröffentlichen von Stellenausschreibungen, Sichten von Bewerbungsunterlagen und Terminierung von Vorstellungsgesprächen
  • Unterstützung der Personalabteilung und der Buchhaltung in allgemeinen Tätigkeiten

Dein Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Empathie und Freude in der Arbeit mit Menschen
  • Kultursensibilität
  • Freude an der Teamarbeit
  • Hohe Diskretion
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick
  • ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und idealerweise Erfahrung mit modernen digitalen Tools
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

Fühlst DU dich angesprochen? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gerne per E-Mail an bewerbung@drk-altona-mitte.de

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung