DRK Sylt Ortsverein Westerland e.V.

Wir suchen eine

Copy: Pflegedienstleitung für unsere stationäre Einrichtung (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · in Voll- oder Teilzeit · unbefristet

Image

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die Pflegedienste Sylt gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK Sylt Ortsverein Westerland e.V.

Bei uns steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die gerne in einem gewachsenen Team arbeiten möchten.

Denn Sylt ist Meer; aber Sylt ist mehr als nur Tourismus. Verbinden Sie Ihre Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen, mit einem täglichen Spaziergang am Meer.

Die Pflegediensts Sylt gGmbH versorgen die Menschen auf Sylt mit den Angeboten Essen auf Rädern, Hausnotruf einem ambulanten Dienst und einer vollstationären Einrichtung.

Unser Heim bietet für 22 Bewohner ein familiäres Wohnen.   Sie können sich in unserer stationären Einrichtung einbringen.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • einen Arbeitsplatz mit einem hohen  Maß an Verantwortung
  • Die Mitarbeit in einem langjährig  bestehenden kleinen Team
  • Vergütung orientiert am DRK  Reformtarifvertrag
  • Übernahme der Fahrkosten mit Bus/Bahn
  • eine Dienstwohnung

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtpersonalverantwortung für unser ca. 25köpfiges Pflege- und Betreuungsteam
  • Planung, Organisation und Evaluation von Arbeitsabläufen
  • Fachliche Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sicherstellung und kontinuierliche Anpassung der Pflegeprozesse
  • Enger Kontakt zu unseren 22 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen, Beratung und Bearbeitung der vielfältigen Anliegen
  • Kontaktpflege zu weiteren an der Pflege beteiligten Berufsgruppen wie Ärzten etc.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als exam. Altenpfleger/in, exam. Kranschwester/ Krankenpfleger oder exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Fortbildung zur Pflegedienstleitung und damit die Voraussetzungen zur Bestellung als Leitung einer stationären Einrichtung
  • Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Mitarbeitern, Bewohnern und Kooperationspartnern
  • Kommunikations- und Kooperationskompetenz
  • erfolgte Mastern- und SARS-CoV-2- Schutzimpfung



Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung