DRK-Kreisverband Viersen e.V.

Steuerfachangestellten/in im Finanz- und Rechnungswesen

Ab sofort · Teilzeit

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Der DRK-Kreisverband Viersen e.V. bietet mit seinen mehr als 600 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Dienstleistungen im Sanitätsdienst, im Hilfeleistungssystem und in der Breitenausbildung an. Wir betreiben mit über 360 Beschäftigten fünfzehn Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, zwölf Kindergroßtagespflegen, drei Tagespflegehäuser, zwei Generationentreffs, vier Offene Ganztagsschulen und sind darüber hinaus im Rettungsdienst tätig. Weitere Einrichtungen sind geplant. Etwa 8.000 fördernde Mitglieder unterstützen unsere Arbeit. Menschliches Handeln praktizieren wir vor allem durch die Unterstützung von Menschen in Not, der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen ist selbstverständlich.

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zeitnah eine/n Steuerfachangestellten/in im Finanz- und Rechnungswesen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung von 19,5 Stunden wöchentlich  (50% der tariflichen Arbeitszeit),  zeitlich flexibel (vor- und nachmittags).

• Ein differenzierter, anspruchsvoller Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Kompetenz und Kreativität einzubringen.
  • Ihre Vergütung entspricht dem Verantwortungsbereich und richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) mit Zusatzversorgung.

Sie sind als Sachbearbeiter/in im Finanz- und Rechnungswesen für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, das Abrechnungs- und Nachweiswesen sowie für die Anlagenbuchhaltung und Mithilfe bei Jahresabschlusstätigkeiten tätig. Zudem arbeiten Sie im Team der Kreisgeschäftsstelle serviceorientiert mit.

• Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten mit nachgewiesener Berufserfahrung.
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und im Mahnwesen.
  • Umfassende IT-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung in den MS-Office-Produkten und gängingen Buchhaltungs-Programmen.
  • Führerscheinklasse B und Mobilität.
  • Organisationstalent, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.
  • Identikation mit den Zielen des Roten Kreuzes.