DRK-Kreisverband Pforzheim-
Enzkreis e. V.

Wir, der DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e. V., sind einer von 34 Kreisverbänden im DRK Landesverband Baden-Württemberg e. V.. In unserem Kreisverband engagieren sich in 26 Ortsvereinen 1040 ehrenamtlich tätige Mitglieder und 360 Jugendrotkreuzmitglieder. Wir beschäftigen in unserem Kreisverband ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ILS, im Bereich der Notfallrettung auf den 6 Rettungswachen Pforzheim-Nord, Pforzheim-Süd, Mühlacker, Neuenbürg, Remchingen und Tiefenbronn, sowie den 4 Notarztstandorten Pforzheim-Süd, Wimsheim, Neuenbürg und Mühlacker, im Krankentransport und in der sozialen Arbeit. Wir betreiben zwei Pflegeheime mit stationärer Pflege und Tagespflege, sowie 2 Seniorenwohnanlagen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Notfallsanitäter (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit

• abgeschlossene Ausbildung zum/r Notfallsanitäter/in
  • Führerschein C1
  • Flexibilität, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Identifikation mit den Zielen, Werten und Aufgaben des DRK
  • Gesundheitliche Eignung zur Arbeit im Schichtdienst

Wir bieten:

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeit von 38,5 Std./Woche bis 45 Std./Woche je nach Stadt- oder Enzkreiswache
  • 2-Schicht und/oder 3-Schicht-Dienstplanmodelle, je nach Rettungswache
  • Anerkennung der Vorbeschäftigung bei Eingruppierung (auch von anderen Organisationen)
  • einen interessanten, modernen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit einem tollen Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen
  • die Gewährung von Schicht-, Feiertags- und Nachtschichtzulagen, Jahressonderzahlung
  • einen modernen Rettungsdienst mit überdurchschnittlicher technischer Ausstattung
  • Möglichkeit der Weiterqualifizierung und Mitarbeit zum/als Desinfektor, ORGL, Praxisanleiter, Rettungswachenleiter, Leitstellendisponent, MPG etc.
  • ein gut organisiertes Fortbildungsprogramm
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung für die gesamte Familie, DRK-PlusCard „Wir für Gesundheit“ mit Arbeitgeberzuschuss
  • Jobrad
  • und vieles mehr!