DRK-Landesverband Brandenburg e.V.

Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir

Online-Redakteur*innen/ Texter*innen (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · in freier Mitarbeit

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist als Nationale Rotkreuz-Gesellschaft Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Es ist die größte Hilfsorganisation Deutschlands und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Die Arbeit des DRK wird von den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität getragen.

Der DRK-Landesverband Brandenburg e.V. ist einer von 19 DRK-Landesverbänden Deutschlands und Dachverband der 17 DRK-Kreisverbände in Brandenburg. 40.000 fördernde und aktive Mitglieder unterstützen die Arbeit des Verbands.

Die ausgeschriebenen Freelancer-Stellen sind fachlich der Stabstelle Kommunikation (gleichzeitig Pressesprecherin) des Landesverbands zugeordnet.

• Langfriste Zusammenarbeit
  • Arbeiten in einem hochmotivierten, kreativen und herzlichen Team

• Als freie*r Online-Redakteur*in / Texter*in verfassen Sie redaktionelle Beiträge für unseren Rotkreuzblog, Website und Newsletter
  • Sie begleiten Pressetermine und Veranstaltungen und berichten für unsere Online-Kanäle

• Sie haben Erfahrung als Texter*in / Redakteur*in (m/w/d)
  • Sie bringen auch komplexe Inhalte auf den Punkt und treffen immer den richtigen Ton für die jeweilige Zielgruppe
  • Sie haben eine hohe Eigenmotivation, soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke

Dann freuen wir uns auf Ihre Angebote bis 15.11.2021!
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.