DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V.
Personalmanagement

Wir suchen zum 01.09.2024 eine/n

Ausbildende/n zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) in Jena

Der DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. mit seinen Geschäftsbereichen Nationale Hilfsgesellschaft, Kinder, Jugend und Familie und Seniorendienste ist seit 30 Jahren ein großer sozialer Dienstleister in der Region Jena. Zusammen mit unseren 4 verbundenen Unternehmen sind wir ein großer und stabiler Arbeitgeber in der Region.

Wir suchen zum 01.09.2024 eine/n Auszubildende/n als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)

Die Ausbildung findet im dualen System statt,  dass bedeutet, die Praxisphasen finden in unserem DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Satdtrodae.V. und die Theorie an der SBBS in Erfurt statt.

• Du absolvierst eine praxisorientierte 3-jährige Ausbildung in einem sympathischen Team.
  • Du erhälst eine attraktive Ausbildungsvergütung.
  • Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du gute Übernahmechancen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.

• Du erhälst umfangreiche Einblicke in den Personal-Kosmos eines Unternehmens und beschäftigst dich u.a. mit verschiedenen Maßnahmen zur Gewinnung neuer KollegInnen, mit der Gestaltung von Stellenausschreibungen und der Pflege personenbezogener Daten in  verschiedenen Systemen.

• Du verfügst über einen guten Realschulabschluss und suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Sinn und Zukunft in einer vielseitigen Hilfsorganisation.
  • Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und kreative Ideen, um Probleme in Lösungen umzuwandeln.
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Organisationstalent sind für dich keine Fremdwörter.

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Ausbildung im DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. zu absolvieren, dann freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Gersdorf, Teamleiterin Personalmanagement  unter 03641 400 408 gerne zur Verfügung.