Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Darmstadt-Land e.V.

Wir suchen eine

Einrichtungsleitung / Heimleitung

Ab 01.01.2022 · Vollzeit

Der DRK Kreisverband Darmstadt-Land e.V. betreibt in Ober-Ramstadt im Ortsteil Nieder-Modau eine sehr gut eingeführte stationäre Pflegeeinrichtung, das Heinrich-Gerold-Haus. Nach Erweiterung und Renovierung betreuen und pflegen wir bis zu 100 Bewohner*innen. Die langjährige Einrichtungsleitung wird Mitte 2022 in den Ruhestand wechseln. Um den Übergang gut zu gestalten, suchen wir ab 01.01.2022 eine Einrichtungsleitung, die Zug um Zug die Einrichtung übernehmen wird.

• Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehalt mit zusätzlicher betrieblicher Alterssicherung
  • Eine spannende Aufgabe in einem sympathischen und motivierten Team

• Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung unter Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglich vereinbarten Vorgaben
  • Wertschätzende Führung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen, Schaffung eines angenehmen Betriebsklimas, in dem jeder Mitarbeitende optimale Leistungen erbringt und sich mit der Einrichtung identifiziert
  • Professionelle Vertretung der Einrichtung nach außen, Sicherung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen externen Kooperationspartnern, Integration der Einrichtung in das Gemeinwesen
  • Ständige Verbesserung des Einrichtungskonzeptes gemäß der vom Träger vorgegebenen Ziele

• Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit pflegefachlichen Schwerpunkt sowie die Qualifikation zur Leitung einer Pflegeeinrichtung.
  • Erfahrungen in leitender Funktion in einer Einrichtung oder als Einrichtungsleitung wünschenswert
  • Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie sicherer Umgang mit Öffentlichkeits- und Vertriebsarbeit
  • Außerordentliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Teamfähigkeit sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Identifikation mit den Zielen des DRK