DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau:mann auf der Onkologie im Krankenhaus am Stadtrand

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Warum Du Dich als Pflegefachkraft für die Onkologie entscheiden solltest? „Das Verhältnis zu den Patient:innen ist hier sehr intensiv“, findet Deine neue Kollegin Josy. „Sie erzählen in dieser Ausnahmesituation viel aus ihrem Privatleben und ihrer Biografie, man kommt ins Gespräch und kann trotz der ernsten Erkrankung auch miteinander lachen.“ Wenn Dich menschliche Schicksale interessieren und Du Pflege gelernt hast, weil Du Menschen persönlich beistehen möchtest, wenn sie Dich am meisten brauchen, bist Du in Josys Team genau richtig. Lerne im Video https://youtu.be/qQpNMgLy65E Deine neue Kollegin Josy kennen und bewirb Dich als Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau:mann auf der Onkologie!

Wir bieten Dir:

- Wir machen Vollzeit (39 Std./Woche) oder Teilzeit für Dich möglich
- Wir unterstützen Deine Weiterbildung zum:zur Onkologischen Fachpfleger:in oder Deine Teilnahme am Palliativkurs
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Krankenpfleger:in ohne Zusatzqualifikation: 2.866 - 3.593 € plus Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und vieles mehr
- Unsere zahlreichen Mitarbeiterbenefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/
- Wenn Du möchtest, kannst Du Rotkreuzschwester (Mitglied in der DRK-Schwesternschaft Berlin) werden und zusätzliche Vorteile und Unterstützung bekommen

Deine Aufgaben:

- Du betreust unsere stationären Patient:innen mit verschiedenen onkologischen Erkrankungen von Brustkrebs über Darmkrebs bis zur Leukämie
- Dabei beziehst Du die Angehörigen mit ein
- Du planst Pflegemaßnahmen, führst sie sach- und fachkundig durch und wertest sie aus
- Du beobachtest den körperlichen und seelischen Zustand unserer Patient:innen sowie die Umstände, die ihre Gesundheit beeinflussen, und gibst Deine Beobachtungen weiter
- Du bist im 3-Schicht-System im Einsatz

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau / Pflegefachmann
- Eine Fachweiterbildung Onkologische Pflege wäre toll, ist aber kein Muss

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser