Oldenburgische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V. Sande

Pflegefachkräfte (m/w/d)                             im Nachtdienst

Ab sofort · Teilzeit · unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. In unserem Alten- und Pflegeheim in Oldenburg betreuen wir in 48 Einzelzimmern unsere Bewohner in vollstationärer Pflege und suchen Pflegefachkräfte (m/w/d) für den Nachtdienst

• Vergütung nach der Entgeltordnung des Verbandes der Schwesternschaften vom Roten Kreuz e.V. in der jeweils geltenden Fassung
  • Willkommensprämie bei Vollzeitkräften € 1.500,00 (Teilzeit entsprechend dem prozentualen Stundenanteil)
  • qualifizierte Einarbeitung
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildung
  • eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, kompetenten und engagierten Team
  • einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer Region in der andere Urlaub machen
  • kostenfreier RückholService bei Krankheit während eines Auslandsaufenthaltes
  • DRK Mitarbeitervorteile durch Rahmenverträge mit verschiedenen Firmen

• Nachtwachen in flexiblen Blöcken
  • Durchführung der Grund- und Behandlungspflege bzw. Hilfe der Körperpflege sowie Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung durch individuelle und aktivierende Pflege und Betreuung
  • alleinige Nachtwache bei max. 48 Bewohnern in flexiblen Blöcken
  • Verantwortlichkeit für die Erstellung und Durchführung des Pflegeprozesses unter Berücksichtigung der jeweiligen Pflegegrade

• eine abgeschlossenen Berufsausbildung als Pflegefachkraft
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Fähigkeit flexibel, engagiert und einfühlsam auf unsere Bewohner und deren Angehörige einzugehen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus