DRK Pflege und Betreuung Duisburg gGmbH

Wir suchen eine

Verwaltungskraft in der Ambulanten Pflege Mitte/Süd (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · in Teilzeit · unbefristet

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Täglich engagieren wir uns für Menschen und leben zugleich ein menschliches und persönliches Miteinander im Team.

SIE möchten verantwortlich mit dazu beitragen, dass Menschen in ihrer eigenen häuslichen Umgebung bleiben können weil sie gut versorgt und betreut werden?

Die DRK Pflege und Betreuung Duisburg gGmbH betreibt als Träger mehrere Einrichtungen in der Altenpflege. In Kürze möchten wir unser bestehendes Angebot Ambulante Pflege in Duisburg Mitte/Süd auf 2 Dienste verteilen. Der neue Pflegedienst hat schon jetzt seinen Standort - ebenso wie die neue Tagespflege -auf dem Mariencampus in direkter Nähe zum Helios Marienhospital  und dem Rheinpark

Zum Ausbau dieses Pflegedienstes suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Verwaltungskraft in 50% Teilzeit, die unsere langjährig erfahrene Verwaltungskraft unterstützt.

Wir bieten Ihnen:

  • Sorgfältige Einarbeitung in einem netten Leitungsteam
  • einen sinnstiftenden, zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • SNAP Ambulant
  • Vergütung nach DRK Reformtarif incl. Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche Leistungsprämien
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad

Ihre Aufgaben:

  • Telefondienst
  • Gestaltung und Durchführung der Aufnahme neuer Klienten, zusammen mit der Pflegedienstleitung
  • Ablage und Verwaltung von Klienten Stammdaten
  • Verordnungsmanagement in Zusammenarbeit mit der PDL
  • Organisation und Kontrolle über Verordnungen und Genehmigungen
  • Mithilfe bei der Abrechnung der vom Pflegedienst erbrachten Leistungen
  • Erstellung von Standard- und Serienbriefen
  • Anfertigung von Protokollen, Berichten und Aufstellungen
  • Bearbeitung von Posteingang und Postausgang
  • Lagerwirtschaft
  • Prüfung von Rechnungen auf ihre rechnerische und sachliche Richtigkeit
  • Kfz-Verwaltung
  • u. v. a. m.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Bereitschaft zu stetiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • fachliche und soziale Kompetenz
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten,
  • Initiative und Einsatzbereitschaft
  • positive Einstellung zu EDV
  • Bereitschaft zur Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen des Deutschen Roten Kreuzs

Sie fühlen sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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