DRK Kliniken Berlin

Work-Life-Balance garantiert: Krankenpfleger:in / Pflegefachfrau:mann / Intensivfachpfleger:in im Springerpool

Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

In den DRK Kliniken Berlin Köpenick haben wir zwei Springerpools. Einen für die peripheren Stationen und einen für die Intermediate Care und Intensivstationen. Schon über 40 neue und langjährige Mitarbeiter:innen haben sich für diese Arbeitsform entschieden! Denn sie hat einen großen Vorteil: die flexiblen Arbeitszeiten und Wunschdienste, die Du sonst aus der Leiharbeit kennst, und gleichzeitig die Sicherheit und das Gemeinschaftsgefühl einer Festanstellung im Unternehmen. Unsere Springer:innen sind keine anonymen Aushilfen, sondern bekannte Gesichter, auf die sich die Teams freuen!

Bewirb Dich jetzt als Krankenpfleger:in / Pflegefachfrau:mann / Intensivfachpfleger:in für eine Springertätigkeit!

Wir bieten Dir:

- Entscheide Dich frei für den IMC / Intensiv Springerpool oder den Springerpool der peripheren Stationen
- Jährlicher Teamtag mit Pflichtweiterbildungen, aktuellen Infos und ganz viel Austausch unter den Springer:innen
- Schnuppere in verschiedene Stationen rein und fange vielleicht irgendwann wieder fest auf Deiner Lieblingsstation an
- Gestalte Deinen Dienstplan mit Deinen Wunschschichten flexibel in der Dienstplan-App
- Dabei sind verschiedene Teilzeit-Modelle möglich, aber auch Vollzeit
- Optimal an Deine Familiensituation angepasste Berufstätigkeit
- Als Krankenpfleger :in ohne Zusatzqualifikation in Vollzeit verdienst Du laut Haustarif je nach Berufserfahrung 2.866 bis 3.593 € im Monat plus zahlreiche Zulagen
- Weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

Deine Aufgaben:

- Je nach Bedarf bist Du auf verschiedenen Stationen im Einsatz und erlebst dadurch einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- Je nach Station übernimmst Du die dort notwendigen Tätigkeiten der Patient:innenversorgung
- Dazu gehören überall die allgemeine Grundpflege und spezielle Pflegetätigkeiten
- Du bereitest Diagnose- und Therapiemaßnahmen vor und nach und assistierst dabei

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau / Pflegefachmann Falls
- Du Dich für den IMC / Intensiv Springerpool entscheidest: Zusatzqualifikation Fachkrankenpfleger:in Intensivmedizin und Anästhesie oder Interesse, sie in unserer Weiterbildungsakademie zu absolvieren

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: