DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Medizinische Fachkraft für die Blutentnahme (m/w/d) Lütjensee

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit/Teilzeit · befristet

Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen.

Für den Bereich der mobilen Entnahme des Institutes Lütjensee suche wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Medizinische Fachkraft für die Blutentnahme (m/w/d)

in Vollzeit mit derzeit durchschnittlich 40 Wochenstunden. Auf Wunsch ist auch eine Beschäftigung in Teilzeit möglich.

Neben einer Vergütung nach dem aktuellen Haustarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung können Sie eine betriebliche Altersversorgung, ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima sowie Leistungen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement erwarten.

Wir sind ausdrücklich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, befristen die Stelle aber zunächst auf 2 Jahre.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie an einer Tätigkeit außerhalb von Klinik oder Praxis in einem gemeinnützigen Unternehmen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres gewünschten Arbeitszeitvolumens.

Für Rückfragen zur Tätigkeit steht Ihnen unsere leitende Schwester, Frau Petra Feddern, unter Tel. 04154/ 8073-2980 zur Verfügung.

• Der Auf- und Abbau der benötigten Arbeitsmaterialien für die an ständig wechselnden Einsatzorten stattfindenden Blutspendeaktionen in Schleswig-Holstein und Hamburg
  • Die Durchführung der Vollblutspenden (Venenpunktion) sowie die Betreuung der SpenderInnen während der Verweildauer im Spenderraum
  • Die Durchführung der Hämoglobinbestimmung und Temperaturmessung
  • An- und Abreise zu den wechselnden Einsatzorten mit betriebseigenen Fahrzeugen ab Institut Lütjensee