Kreisverband
Parchim e.V.

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DRK Kreisverband Parchim e.V. / Seniorenzentrum Sternberg / betreutes Wohnen

Sachbearbeiter:in im Seniorenzentrum / betreutes Wohnen in Sternberg

Werden Sie ein Teil vom DRK Kreisverband Parchim e.V.

Verwaltung ist für Sie mehr als Papier? Willkommen bei uns!

Sie arbeiten gern strukturiert, mögen klare Abläufe – und trotzdem den lebendigen Alltag einer sozialen Einrichtung? Dann passen Sie perfekt zu uns! Als Sachbearbeiter:in sind Sie das Rückgrat unserer Organisation: Sie behalten Zahlen, Termine und Menschen im Blick und sorgen dafür, dass im Hintergrund alles läuft – damit im Vordergrund Gutes geschieht.

Freuen Sie sich auf...

  • eine faire und zeitgemäße Vergütung nach Tarif, angelehnt an den TVöD, (Einstiegsentgelt: 2.928,99 € bis 3.117,67 € brutto bei Vollzeit)
  • eine strukturierte Einarbeitung mit persönlicher Begleitung
  • einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Sinn und gesellschaftlicher Relevanz
  • ein freundliches Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • zusätzliche Leistungen wie: Erholungsbeihilfen, Jahressonderzuwendung, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

Was Sie auszeichnet - und uns überzeugen lässt...

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung
  • ein echtes Organisationstalent und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
  • Freude an klarer Kommunikation und eine sorgfältige, strukturierte Arbeistweise
  • gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im sozialen Bereich
  • Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Teamgeist
  • die Bereitschaft zur Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses (wird nach Einstellungszusage beantragt)

Ihre Aufgaben - vielseitig, verantwortungsvoll und sinnstiftend...

  • Sicherstellung einer reibungslosen Büroorganisation inkl. Postbearbeitung, Telefondienst, Materialbestellung und Dokumentenablage
  • Erstellung von Abrechnungen (Essengeld, Fahrkosten, Bewohnerkasse) und Bearbeitung von Rechnungen
  • eigenständige Koordination und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, Mietverträgen sowie Ein- und Auszügen
  • Kommunikation mit Mietern, Sozialträgern, Versicherungen und internen Abteilungen
  • Dokumentation, Archivierung und Datenpflege im Rahmen der Verwaltungsprozesse
  • Teilnahme an Dienstberatungen und Fortbildungen sowie Umsetzung interner Qualitätsrichtlinien

Wir sind ein sozial und wirtschaftlich geprägtes Unternehmen. Vielfalt sowie fachliche und soziale Kompetenzen zeichnen unsere rund 500 hauptamtlichen Mitarbeiter:innen zusammen mit den vielen weiteren Engagierten in den verschiedenen Bereichen des Kreisverbandes sowie den drei Tochtergesellschaften aus. Für uns alle steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Engagements und dies verbinden wir mit dem Deutschen Roten Kreuz als ein starkes und verpflichtendes Markenzeichen in unserer Region. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Bereitschaften, Bildung, Fahrdienst, Intensivverlegungsdienst, Jugendrotkreuz, Kindertagesstätten, Jugendhilfeverbund, Pflege und Senioren, Wasserwacht.