DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg GmbH

Wir suchen

Pflegefachkräfte (w/m/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Vollzeit/Teilzeit/geringfügige Beschäftigung · unbefristet

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Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Das Seniorenzentrum Fiedlersee der DRK Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg gGmbH ist ein demenzfreundliches, modernes und nach neuesten Gesichtspunkten gestaltetes Alten- und Pflegeheim mit insgesamt 134 Plätzen. Das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner steht bei uns an erster Stelle. Wir geben ihnen professionelle und liebevolle Unterstützung, um ein würdevolles Altern zu ermöglichen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zu jeder Zeit engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß DRK-Reformtarifvertrag mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine komfortable Dienstplangestaltung mit Dienstzeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Durchführung ganzheitlich, bewohnerbezogener Pflegeabläufe
  • Überwachung der Pflegemitarbeiter in Kooperation mit der Wohnbereichsleitung bezüglich der Einhaltung des individuell notwendigen Pflegeplans
  • Durchführen und Initiieren von Pflegevisiten inkl. Dokumentationskontrollen
  • Schaffung einer angemessenen Milieugestaltung in Kooperation mit dem Team, der Wohnbereichsleitung und dem Sozialdienst
  • Beratung von Bewohnern sowie deren Angehörigen und Betreuern
  • Dokumentation der erbrachten bzw. durchgeführten Pflegeleistungen
  • Umsetzung einer bedarfsgerechten Pflegeorganisation im Wohnbereich
  • Überwachung der leistungsgerechten Einstufung der Bewohner, ggf. Umgruppierung mit der Wohnbereichsleitung absprechen

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder examinierte/r Altenpfleger/in sowie Erfahrung in der Kranken- und Altenpflege
  • Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • Teamgeist
  • Soziale, fachliche und kulturelle Kompetenz

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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