DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V.

Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit

Ab sofort · Teilzeit · befristet

Wir, der DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V., sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und Mitglied in der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen. Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes bilden die Grundlage unseres täglichen Denkens und Handelns. Das Deutsche Rote Kreuz steht für hochwertige, gemeinnützige Dienstleistungen bei Wohlfahrt und Rettung. Dienste für Senioren, die Flüchtlingsbetreuung sowie Einsatz- und Sanitätsdienste und die Ausbildung in der Ersten Hilfe bilden die Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Die Möglichkeit des ServiceWohnen erweitert das Angebot für Senioren. Das Deutsche Rote Kreuz in Oberhausen betreibt das Martha-Grillo-Seniorenzentrum, die DRK Seniorenresidenz Wernerstraße und die DRK Seniorenresidenz Grenzstraße. Mit der carecatering GmbH und der iD GmbH verpflegen und versorgen wir unsere Kunden und Einrichtungen.

Für unsere Verwaltung im Bereich der Aktiven Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit 50%. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.

·  Leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag. · Betriebliche Altersvorsorge. ·  Gesundheitsförderungsprogramme. · Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. · Attraktive DRK-Mitarbeitervorteile. · Gute Erreichbarkeit der Dienststelle mit öffentlichen Verkehrsmitteln. · Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima.

·   Sie übernehmen überwiegend Verwaltungsaufgaben in den Bereichen der Servicestelle Ehrenamt, des Katastrophenschutzes, dem Krankentransport und allgemeine Verwaltungsarbeit im Sachgebiet der Aktiven Dienste ·   Sie pflegen Daten, bearbeiten eingehende Anrufe und E-Mails, übernehmen die Terminplanung für die Bereichsleitung, übernehmen Abrechnungen und unterstützen bei einem reibungslosen Dienstablauf

·  Wünschenswert ist  eine Ausbildung im Gesundheitswesen / Rettungsdienst. ·  Sie besitzen den Führerschein Klasse B . ·  Kooperationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. ·  Sie verfügen über Organisationsgeschick, Einfühlungsvermögen und haben Freude am Umgang mit Menschen. ·  Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und sind belastbar. ·  Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit dem DRK Server, dem HiOrg Server und dem Group-Alarm. · Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Modulen werden vorausgesetzt. Sie sind Teamarbeiter. ·  Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung