DRK-Landesverband Hessen e.V.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Tagungskoordination

zur Unterstützung unseres Teams Organisation im Bereich Interne Dienstleistungen.
Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle in
Teilzeit 50% (19,5 Std./Wo.)

Wir als DRK-Landesverband Hessen e.V. sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit, innovativer Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen sowie Jugendverband. Wir bekennen uns zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes. Wir bringen unser Ideengut durch überzeugende Handlungsstrategien und Konzepte zur Umsetzung und verbinden es mit unternehmerischem Denken und Handeln. Zu unseren Aufgaben gehören die Beratung unserer Kreisverbände und Kooperationspartner, die spitzenverbandliche Interessenvertretung auf Landes- und Bundesebene sowie die rotkreuzspezifische Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen. Für diese Aus- und Fortbildung entstanden in unserer Geschäftsstelle in Wiesbaden durch Modernisierung und Renovierung neue Seminarräume. Für den Betrieb dieser Seminarräume suchen wir zur Ergänzung unseres Teams Organisation eine zusätzliche Tagungskoordination.

• eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung (eine langfristige Perspektive wird angestrebt)
  • eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem gemeinnützigen Dachverband
  • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • kontinuierliche Weiterentwicklung "on the job" und individuelle Förderung
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit, das eine gute Work-Life-Balance ermöglicht
  • zeitgemäße Rahmenbedingungen (z.B. mobiles Arbeiten nach Absprache, Firmenlaptop, modernes Büro / Tagungsräume, Kaffee in allen Variationen)
  • eine angemessene Vergütung und Arbeitsbedingungen nach DRK-Reformtarifvertrag (z.B. 30 Tage Urlaub)
  • monatlicher Sachbezug über eine prepaid Mastercard
  • Zuschuss von 6,1% des monatlichen Brutto zur betriebliche Altersversorgung über die Zusatzversorgungskasse für die Gemeinden und Gemeindeverbände in Wiesbaden (ZVK)
  • Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile
  • Kostenfreie Teilnahme an unseren hausinternen Erste-Hilfe-Kursen

• Unterstützung sowie selbstständige Vorbereitung und Durchführung größerer und kleinerer Tagungen
  • Erfassen und Verarbeiten wesentlicher Tagungsdaten (Raumbedarf, Einrichtung, Anmeldeparameter etc.)
  • Einbeziehen der involvierten Abteilungen / Kunden für eine reibungslose Vorbereitung der Veranstaltung
  • Durchsicht der Räumlichkeiten vor Veranstaltungen
  • Koordination und Betreuung der Referenten und Referentinnen sowie der Teilnehmenden
  • Abrechnung der Tagungspauschalen und Bewirtungskosten
  • Sonstige administrative Zuarbeiten
  • Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften

• Sie kommen aus der Hotel- oder Gastronomiebranche und haben eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/Veranstaltungsmanagement
  • Sie besitzen langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und wertschätzendes Verhalten
  • Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und haben Spaß an Teamarbeit
  • Sie sind termingerechtes Planen und Arbeiten gewohnt
  • Sie verfügen über eine verbindliche und strukturierte Arbeitsweise und können gut mit Unvorhergesehenem umgehen
  • Sie sind bereit, bei Bedarf auch an Wochenenden zu arbeiten

Bei Fragen steht Ihnen unser Bereichsleiter Interne Dienstleistungen Herr Diehlmann unter der Rufnummer 0611 / 7909 -163 oder der Teamleiter Organisation Herr Luch unter der Durchwahl -235 gerne zur Verfügung.