DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V.

Wir suchen ab sofort

Alltagshelfer (m/w/d) in Kitas

zur Unterstützung unserer Kita-Teams.
Teilzeit · befristet

Der DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V. ist Mitgliedsverband der Freien Wohlfahrtspflege und nationale Hilfsorganisation. Wir sind Träger von 25 Einrichtungen und Diensten für Kinder und Jugendliche, Senioren und Ratsuchende mit über 200 Mitarbeitern sowie Dachverband für 6 Ortsvereine mit rund 3.000 Mitgliedern und 350 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Alltagshelfer (m/w/d) in Teilzeit

zur Unterstützung unseres pädagogischen Personals in unseren 14 Kindertageseinrichtungen im Altkreis Lübbecke (Lübbecke, Espelkamp, Rahden, Stemwede, Pr. Oldendorf, Hüllhorst). Der Einsatz ist befristet für die Dauer der Genehmigung des NRW-Alltagshelferprogramms. Dieses endet voraussichtlich am 31.07.2022. Eine anschließende Weiterbeschäftigung ist nicht vorgesehen.

• eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, freundlichen Team
  • flexible Arbeitszeiten innerhalb der Öffnungszeiten der Kindertageseinrichtungen
  • leistungsgerechte Vergütung

• Unterstützung bei der aufgrund der durch die Sars-CoV-2-Pandemie erhöhten hygienischen Versorgung der betreuten Kinder (häufigeres Händewaschen etc.)
  • Unterstützung bei der Einhaltung von Vorgaben des Infektionsschutzes
  • Unterstützung im hauswirtschaftlichen Bereich, insbesondere Essensversorgung (Zubereitung, Auf-, Abdecken, Einkäufe), Reinigung, Küchendienst, Wäschepflege, Desinfektion unter anderem
  • Unterstützung bei den Bring- und Abholzeiten, Begleitung bei Ausflügen
  • Materialbeschaffung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung auf dem Außengelände

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Sie finden uns als Arbeitgeber attraktiv? Sie können uns gerne jederzeit Ihre Initiativbewerbung zusenden. Bitte teilen Sie uns dabei auch Ihre Vorstellungen mit, was das Arbeitsfeld, den zeitlichen Umfang und den Einsatzort Ihrer gewünschten Arbeitsstelle angeht.