DRK Kreisverband Unna e.V.

Für unsere Kindertageseinrichtung „Pfiffikus“ in Werne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Erzieher*In / Pädagogische Fachkraft oder Ergänzungskraft (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) für Ü3- Bereich

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · 40 Std./Woche  · befristet im Rahmen einer Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung mit der Option auf Weiterbeschäftigung

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zur größten humanitären Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen brauchen wir Sie!

Die Einrichtung:

Die Kindertageseinrichtung Pfiffikus ist ein vom Land NRW zertifiziertes Familienzentrum und liegt verkehrsberuhigt am Rande einer Spielstraße in Werne West. Insgesamt betreuen unsere Pädagoginnen 55 Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren. In den drei inklusiven Gruppenformen arbeiten jeweils 3-4 Erzieherinnen. Die drei großen hellen Gruppenräume bieten den Kindern viel Platz zur freien Entfaltung, eigene Schlafräume sichern Rückzugs- und Ruhemöglichkeiten, und die großzügige Bewegungshalle lädt zum Spielen und Toben ein. Zur weiteren Ausstattung gehören außerdem ein Snoozleraum zur Entspannung, eine Werkstatt zum Basteln und Experimentieren, sowie ein zusätzlicher Raum für Familienzentrumsangebote. Auf dem großen und sicheren Außengelände haben die Kinder darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten zu Spiel und Bewegung im Freien. Neben der Bewegung ist auch die Ernährung ein Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit. Die Kinder bekommen täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen und ein gesundes Frühstücksbuffet, bei dessen Zubereitung sie regelmäßig selbst mithelfen.

In unserer Einrichtung begleiten, fördern und betreuen Sie unsere Kinder gemäß ihren Begabungen, Fähig- und Fertigkeiten. Dazu gehören neben den pädagogischen Aufgaben wie Initiieren und Begleiten von Bildungsprozessen samt Dokumentation, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption und Elternarbeit auch alle anfallenden pflegerischen und organisatorischen Aufgaben sowie die punktuelle Unterstützung unserer Hauswirtschaftskräfte z.B. bei der Essensausgabe.

Unsere Pluspunkte - das bieten wir Ihnen

• ein junges, dynamisches und engagiertes Team mit viel Offenheit für Neuerungen
  • eine gut ausgestattete Einrichtung
  • einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel mit festen Dienst- und Vorbereitungszeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch mitarbeiterfreundliche Dienstpläne mit Berücksichtigung individueller Bedürfnisse
  • Arbeitszeitkonto
  • Arbeiten nach modernen, pädagogischen Konzepten, die das Kind in den Mittelpunkt stellen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (5-Tage-Woche) sowie zwei zusätzliche Gesundheitstage
  • zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Silvester
  • Absicherung für den Ruhestand durch eine sehr gute arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • eine wertschätzende und offene Kultur mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Offenheit für kulturelle Vielfalt und Gendervielfalt

Mit diesen Voraussetzungen überzeugen Sie uns

• abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Kindheitspädagogen/in, Logopäden/in, Motopäden/in, Physiotherapeuten/in, Theater-, Kultur-, Musik-, und Religionspädagogen/in, Bildungswissenschaftler/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in und Personen mit einer gleichwertigen, anerkannten und im Ausland erworbenen Berufsausbildung, Kinderpfleger/in, Sozialassistenten/in, Heilerziehungshelfer/in, Krippenerzieher/in, Hortner/in, Familienpfleger/in
  • sicheres, offenes und wertschätzendes Verhalten im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern
  • Fach- und Methodenwissen im Bereich frühkindlicher, interkultureller und integrativer Bildungsarbeit
  • selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt?