DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH

Pädagogische / therapeutische Fachkraft (m/w/d)

Ab 01.09.2022 · Teilzeit

Zu den Angeboten der Austismusambulanz im Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) gehört die Gestaltung und Durchführung von Förderangeboten. Wir beraten Betroffene und deren Umfeld, führen Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen durch. Weiterhin unterstützen wir bei Hilfeplangesprächen und dokumentieren den Therapieverlauf. Für die Mitarbeit in diesem Bereich suchen wir zum 01.09.2022 eine Pädagogische / therapeutische Fachkraft (m/w/d).  Die Tätigkeit umfasst 20 bis 30 Stunden/Woche und hat ihren Schwerpunkt in der Durchführung von Fördereinheiten mit autistischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Zu den weiteren Aufgaben gehören u.a. die Beratung der Angehörigen und des Umfeldes sowie das Erstellen von individuellen Hilfeplänen und Entwicklungsberichten.

• Die Tätigkeit in einem innovativen, ausbaufähigen Aufgabenfeld
  • Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Akteuren unserer Einrichtung
  • Flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen und Supervision
  • Ein engagiertes und kompetentes Team

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialpädagoge/in (Diplom, Master oder Bachelor), Heilpädagogin oder vergleichbare Qualifikation.
  • Freude und Engagement im Umgang mit autistischen Menschen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von Entwicklungsberichten und bei der Durchführung von Hilfeplangesprächen