DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.

Werkstudent (m/w/d) im Verwaltungsbereich/Sekretariat

Ab sofort · 20h / Woche · befristet

Die DRK-Schule für soziale Berufe Berlin gGmbH am Standort Meeraner Str. 5, 12681 Berlin ist eine berufliche Schule mit Schwerpunkt in der Ausbildung sozialer Berufsgruppen. Wir sind als Tochtergesellschaft des Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V. eine Schule mit verschiedenen Schularten und großer Vielfalt.

Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Verwaltungsbereich mit maximal 20 Stunden/Woche

- Ein angenehmes Arbeitsklima in einer modern ausgestatteten Bildungseinrichtung mit Fachschulen und Erwachsenenbildung
- Einen eigenen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Unsere gut ausgestattete Küche mit Profi-Kaffeemaschine und frisch bestücktem Obstkorb
- Modelle zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit
- Fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten

- Empfangsdienst/ Telefondienst/ Assistenz
- Verwaltung von Stammdaten in unserer CRM-Software
- Ansprechpartner/in für Fragen unserer Mitarbeiter/innen, Schülerschaft und Kursteilnehmer/innen in der Erwachsenenbildung
- Unterstützung bei der Planung, Organisation und Administration von diverse Projekt-Themen

- Eingeschriebene/r Student/in in einem Studiengang mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund - Teamfähigkeit, organisatorisches Denken, eigenverantwortliches Handeln auch unter den herausfordernden Bedingungen eines modernen Bildungsbetriebs
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Für uns zählen Ihre Stärken und Erfahrungen. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung, bei uns willkommen. Das passt für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail im PDF-Format oder über unser gesichertes Onlineformular.