Pädagogische Hilfskräfte (m/w/d) für die Jugendarbeit - Rote Hütte (Neuenfelde)

Teilzeit, 3 - 9 Wochenstunden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, nachmittags/ abends, befristet

Die DRK gemeinnützige Gesellschaft für Pädagogik Hamburg-Harburg mbH ist ein Tochterunternehmen des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben ist der Bereich "Pädagogik" Träger von rund 40 Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.

Die Jugendarbeit Neuenfelde mit ihrem Standort "Rote Hütte"  sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Hilfskraft (m/w/d) in Höhe von 3 -9 Stunden pro Woche. Alternativ können die Wochenstunden auch auf zwei pädagogische Hilfskräfte (m/w/d) aufgeteilt werden.

Die Arbeitszeit umfasst circa 3 Stunden pro Einsatz und kann zeitlich von Montag bis Donnerstag zwischen 17: 00 bis 20:00 Uhr, sowie freitags von 18:00 - 21: 00 Uhr geleistet werden.
Die Arbeitstage sind flexibel, wobei insbesondere ein Einsatz am Freitag (bis 21:00 Uhr) wünschenswert ist.

Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Wir sind jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Ihr Aufgaben:

• Verantwortung für das Wohl der Jugendlichen und der Gruppe unter Berücksichtigung der Aufsichtspflicht
  • Beteiligung an den Aktivitäten der Jugendlichen
  • Unterstützung des Teams

Was uns wichtig ist:

• Lust und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Pädagogische Ausbildung wünschenswert

Wir bieten:

• Icon
    einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Raum zur eigenständigen und kreativen Gestaltung