DRK Kliniken Berlin

Facharzt:ärztin oder fortgeschrittene:r Assistenzarzt:ärztin in der Radiologie mit super TreatFair Mitarbeiterbewertungen

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Unsere Radiolog:innen sind unsere Detektive auf der Suche nach einer Diagnose und unsere Radiologieassistent:innen sind die Co-Detektive. Von ihnen hängt es ganz zentral ab, ob wir etwas aus einem MRT, CT- oder Röntgenbild erkennen können. Einmal im Monat besprechen wir darum die interessantesten Fälle ausführlich, um daraus zu lernen. Und zwar gegenseitig voneinander: Die Ärzt:innen erklären die medizinischen Aspekte und die MTRAs erklären verschiedene Einstelltechniken. So verbessern wir im Team den Untersuchungsablauf und die Bildqualität.

Bewirb Dich jetzt als Facharzt / Fachärztin für Radiologie / Radiologe / Radiologin oder fortgeschrittene:r Weiterbildungsassistent:in / Assistenzarzt:ärztin in unserer Radiologie in Westend!

Deine Vorteile:

- Setze Dein Know How in einem gemeinnützigen Unternehmen für die gute Sache ein und gehöre zur internationalen Rotkreuz-Community

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt:ärztin: 4.805 – 6.007 € plus Zulagen

- Kleines, motiviertes Team

- Wir verfügen über alle Modalitäten und bearbeiten alle Bereiche von der Neonatologie bis zur Geriatrie, von der Traumatologie bis zur Kardiologie, diagnostisch und interventionell

- Cooler Chefarzt, der Saxofon in der Band "Echte Ärzte" spielt: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/mediziner-am-saxophon-wie-die-band-echte-aerzte-das-corona-jahr-ueberstanden-hat/

- Dank toller Mitarbeiterbewertungen wurde unsere Radiologie mit dem 1. Platz im "Treatfair Top10 Ranking 2022" ausgezeichnet: https://www.treatfair.org/clinics/1

- Von uns organisierte und finanzierte Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt

Dein Profil:

- Medizinstudium und Approbation

- Fortgeschrittene oder abgeschlossene Facharztweiterbildung für Radiologie / als Radiologe / Radiologin

- Fachkunde im Strahlenschutz

Deine Aufgaben:

- Du versorgst unsere Patient:innen in der Radiologie mit moderner bildgebender Diagnostik

- Dabei achtest Du auf eine zügige und sachgerechte Beratung und Aufklärung

- Du erlernst sämtliche radiologischen Prozeduren kennen und erstellst Befunde nach radiologischen Untersuchungen

- Als Assistenzarzt / Assistenzärztin bist du unter fachärztlicher Anleitung sehr selbstständig im Einsatz

- Du wirkst an einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung unserer Radiologie mit

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!