Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ulm e. V.

FSJ im Übernachtungsheim für Wohnungslose

Ab 01.09.2021

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• 410 Euro im Monat
  • mindestens 27 Tage Urlaub bei 12 Monaten FSJ
  • Ihr Kindergeldanspruch bleibt während des FSJ erhalten.
  • Eine Sozialversicherung sowie eine Unfall- und Haftpflichtversicherung im Einsatz

• Die TätigkeitDer Dienst im Büro und an der Pforte schließt auch ein, für reibungslose Abläufe im Übernachtungsheim und im Aufenthaltsraum zu sorgen. Dazu gehören zum Beispiel Wäsche waschen, Spülmaschine ein- und ausräumen, Müll entsorgen und überall anpacken, wo Not am Mann ist.
  • Spaß am Umgang mit den Klienten

• Das FSJ wendet sich an junge Menschen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, verschiedene Einsatzfelder sozialer Berufe kennen zu lernen. Sie lernen ihre eigenen Fähigkeiten einzuschätzen und erfahren, wie ihre Tätigkeit von anderen wahrgenommen und bewertet wird. Das FSJ hilft ihnen häufig, sich über ihren zukünftigen beruflichen Weg klar zu werden.

Wenn Sie Interesse haben, Ihre FSJ im Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ulm e. V. zu absolvieren, dann freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.

Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen unter 0731 / 14 44-0 gerne zur Verfügung.