DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V.

Wir suchen einen

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit 

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Wir, der DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V., sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und Mitglied in der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen. Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes bilden die Grundlage unseres täglichen Denkens und Handelns. Das Deutsche Rote Kreuz steht für hochwertige, gemeinnützige Dienstleistungen bei Wohlfahrt und Rettung. Dienste für Senioren, die Flüchtlingsbetreuung sowie Einsatz- und Sanitätsdienste und die Ausbildung in der Ersten Hilfe bilden die Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Die Möglichkeit des ServiceWohnen erweitert das Angebot für Senioren. Das Deutsche Rote Kreuz in Oberhausen betreibt das Martha-Grillo-Seniorenzentrum, die DRK Seniorenresidenz Wernerstraße und die DRK Seniorenresidenz Grenzstraße. Mit der carecatering GmbH und der iD GmbH verpflegen und versorgen wir unsere Kunden und Einrichtungen.

Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in unseren Pflegeheimen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit.

Wir bieten Ihnen:

· Sorgfältige Einarbeitung

· Leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag

· Betriebliche Altersvorsorge

· Gesundheitsförderungsprogramme

· Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

· Attraktive DRK-Mitarbeitervorteile

· Gute Erreichbarkeit der Dienststelle mit öffentlichen Verkehrsmitteln

· Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima

Ihre Aufgaben:

· Sie bearbeiten selbständig alle Geschäftsvorfälle im Bereich Debitorenbuchhaltung

· Sie überwachen der Zahlungseingänge, bearbeiten das Mahnwesen

· Sie koordinieren und steuern Vorgänge mit externen Inkassodienstleistern.

· Sie überwachen und pflegen die debitorischen Nebenbücher und führen Kontenklärungen durch

· Sie sind Ansprechpartner*in in allen Fragen der Heimkostenrechnung sowohl für unsere Bewohner*innen als auch deren Kostenträger

· Sie unterstützen bei der Durchführung der Leistungsabrechnung im stationären Bereich sowie in der Tagespflege

· Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

· abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

· Idealerweise Berufserfahrung im Banken- bzw. Inkassobereich

· Gutes Prozessverständnis bzgl. des gerichtlichen Mahnverfahrens

· ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Kostenträgern

· sicheres und souveränes Auftreten

· ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent

· hohe Sorgfalt im Umgang mit Zahlen

· Sichere Beherrschung der Microsoftanwendungen

· Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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