BRK Kreisverband Schwandorf

Tatkräftige Unterstützung für unsere Sozialstation Nabburg gesucht:

Stellvertretende Stationsleitung - ambulante Pflege (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Image

Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Bayern, in Deutschland und in der ganzen Welt.

Der Kreisverband Schwandorf ist zudem einer der größten Arbeitgeber im sozialen Bereich im Landkreis Schwandorf mit über 750 hauptamtlichen und über 5400 ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Zum Ambulanten Sozialen Dienst des Kreisverband Schwandorf zählen insgesamt drei Sozialstationen durch welche pflegerische und hauswirtschaftliche Leistungen im häuslichen Umfeld erbracht werden. Gemeinsam mit unserer erfahrenen Stationsleitung der Sozialstation Nabburg sind wir nun auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.

Wir bieten Ihnen:

  • Individuell gestaltete Einarbeitungszeit
  • Vergütung und Sozialleistungen auf Basis der Tarifverträge des BRK
  • Jahressonderzahlungen (wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld)
  • Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber im Landkreis
  • Möglichkeiten zur Fort- & Weiterbildung
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Arbeitszeit im Sinne der Work-Life-Balance
  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer, seit vielen Jahren fest etablierter, Sozialstation in Nabburg
  • Aufgrund altersbedingtem Offboarding besteht perspektivisch die Chance zur Übernahme der hauptverantwortlichen Stationsleitung

Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsamer Hauptansprechpartner für unsere KlientInnen und Mitarbeiterinnen
  • Kundenakquise, Führen von Erstgesprächen, Vertragsabschluss
  • Sicherstellung der gesamten häuslichen Versorgung unserer KlientInnen im Einzugsgebiet
  • Planen und Koordinieren des Personaleinsatzes
  • Erstellen von Dienst- und Tourenplänen für Pflege und Hauswirtschaft
  • Führung, Motivation und Anleitung der MitarbeiterInnen
  • Organisation, Gestaltung, Steuerung und Kontrolle von Pflegeprozessen und Arbeitsabläufen
  • Controlling der wirtschaftlichen Leistungserbringung
  • Fachliche und strategische Weiterentwicklung der Angebote

Einsatzort: Sozialstation Nabburg (Nabburg mit umliegenden Ortschaften & Gemeinden)

Ihr Profil:

Examinierte Pflegefachkraft

  • Zusatzqualifikation zur Stationsleitung oder verantwortlichen Pflegefachkraft erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich (kann im Rahmen unserer strategischen Mitarbeiterentwicklung begonnen werden)
  • Mehrjährige Berufs- und vorzüglich auch Leitungserfahrung in der ambulanten Langzeitpflege
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
  • Fundierte und aktuelle pflegerische Fachkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements in ambulanten Pflegediensten
  • Bereitschaft, die Weiterentwicklung des Pflegedienstes des BRK Kreisverbandes Schwandorf zukunftsfähig mit zu gestalten
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu strukturiertem und selbständigen Arbeiten
  • Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Problemlösungsverfahren durchzuführen
  • Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation
  • Zwingend erforderlich: Führerschein der Klasse B


Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung