DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V.

Wir suchen eine/n

PersonalsachbPersonalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit o. Vollzeit (ab 30 Std./Woche) · unbefristet

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Wir suchen DICH!

Zur Unterstützung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir ab sofort und unbefristet eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) (ab 30 Std./Woche).

Das Deutsche Rote Kreuz ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und eine der größten Hilfsorganisationen Deutschlands. Im DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. setzen sich rund 120 hauptamtliche Mitarbeitende und rund 300 Ehrenamtliche für die Grundsätze des Roten Kreuzes ein. Schwerpunkte unserer Angebote sind der Rettungsdienst, Kindertagesstätten sowie die Fach- und Breitenausbildung und im Bereich des Ehrenamtes die Sanitätsbereitschaften, die Wasserwacht, das Jugendrotkreuz und die Wohlfahrts- und Sozialarbeit.

Mit seinen Tochtergesellschaften Rettungsdienst gGmbH und KISO gGmbH (Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend) ist der Kreisverband Arbeitgeber für ca. 320 hauptamtliche Mitarbeiter:innen.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Zuschuss zum JobTicket
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Kinderbetreuungszuschuss in unseren Kitas
  • Fahrradleasing & Firmenfitness
  • Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sinnstiftende Arbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen 
  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 
  • Arbeiten in einem motivierten und familiären Team
  • DRK Vorteile

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unseren z. Zt. externen Abrechnungsdienstleister sowie sachliche Prüfung der Entgeltabrechnung
  • In- und externe:r Ansprechpartner:in (m/w/d) in steuer- sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie abrechnungsrelevanten Themen
  • selbstständige Bearbeitung personaladministrativer Vorgänge im Tagesgeschäft vom Eintritt bis zur Beendigung, z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Zeugnissen
  • Fristen- und Terminüberwachung
  • Verwaltung unserer Mitarbeitenden-Benefits wie z.B. Firmenfitness, JobTicket, Jobrad
  • Pflege der Personalakten und Sicherstellung auf Vollständigkeit
  • Bearbeitung eingehender Abwesenheitsvorgänge einschl. AU und eAU Vorgänge
  • Unterstützung in verschiedenen Optimierungs- und Digitalisierungsprozessen sowie Mitwirkung in HR-Projekten (u.a. Einführung HR Software Rexx und Dienstplanprogramm Vivendi)
  • Verantwortung für alle operativ und administrativ anfallenden HR-Tätigkeiten, unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Regelungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuer­fachan­gestellte:r (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation,  idealerweise mit Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
  • Einschlägige Erfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung ist erforderlich
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Tarifkenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office
  • hohe Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

 

Fühlst DU dich angesprochen? Dann werde Teil unseres Teams!

Schwerbehinderte Bewerber:innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gerne per E-Mail an bewerbung@drk-altona-mitte.de

DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V.

Herr Hartmut Duwensee

Langbehnstraße 4

22761 Hamburg

Tel.: 040 – 890 811 14

Fühlst DU dich angesprochen? Dann werde Teil unseres Teams!
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Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

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