Soziale Dienste-DRK Korbach-Bad Arolsen gGmbH

Wir suchen eine

Pflegedienstleitung (m/w/d) für die ambulante Pflege

Ab sofort · Vollzeit 39,0 Wochenstunden

Image

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die DRK Soziale Dienste Korbach-Bad Arolsen gGmbH - als eine Tochtergesellschaft des DRK KV Korbach-Bad Arolsen e.V. - dient als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes der Wohlfahrt und Gesundheit des Volkes. In unserem DRK-Wohnpark am Südwall in Korbach befindet sich neben dem betreuten Wohnen auch ein stationärer Pflegewohnbereich.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pflegedienstleitung (m/w/d), die unser Team unterstützt und gemeinsam mit uns die Zukunft gestaltet. Sie arbeiten in einer spannenden und herausfordernden Zeit, die Ihnen viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung bietet.

Wir bieten Ihnen:

  • einen interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen und sinnerfüllten Aufgaben
  • Leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Tarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Dienstwagen (auch zur Privatnutzung)
  • Diensthandy
  • diverse Vorteile und Vergünstigungen für Mitarbeitende des DRK (z. B. Betriebsport u. a.)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Koordination, Organisation und Überwachung der Pflege nach festgelegten Pflegestandards auf Grundlage des Pflegemodells
  • Gewährleisten einer ordnungsgemäßen Pflegedokumentation
  • Erarbeitung und Fortschreibung von Pflegekonzepten, Standards und Methoden der Pflege und Betreuung, Planung, Organisation, Koordination und Überwachen der Qualität der Pflege, unter Beachtung der aktuellen Pflegestandards
  • Mitarbeiterführung inkl. Fort- und Weiterbildungsplanung, Mitarbeitergespräche
  • Beratung und Planung der kundenbezogenen Prozesse unter Berücksichtigung des SGB XI und SGB V mit entsprechenden Leistungen
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • Koordination des Pflegegradmanagements
  • Planen und Koordinieren eines zweckmäßigen und wirtschaftlichen Personaleinsatzes
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Abrechnung der erbrachten Leistungen
  • Beratende Mitwirkung bei Personalentscheidungen und Maßnahmen der Personalentwicklung im Verantwortungsbereich

Ihr Profil:

  • Berufsabschluss als examinierte Pflegefachkraft oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Abgeschlossene Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung oder einen Studienabschluss Pflegemanagement
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Pflege und in einer Führungsposition
  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute EDV-Kenntnisse der Office-Programme und Aufgeschlossenheit ggü. Branchensoftware
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kunden, Angehörigen und Mitarbeitenden
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein
  • Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung und Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung