DRK-Kreisverband Kleve-Geldern e.V.

Wir suchen

Katastrophenschützer (m/w/d)

Wir sind das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Kleve - ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft mit einer außergewöhnlichen Historie. Unsere alltägliche Arbeit leisten wir für die Menschen im Kreis Kleve. Wer kommt, wenn nichts mehr geht? Wenn nicht du, wer dann? Großbrand, Hochwasser oder Sturm: Wenn der Tag X eintritt, geht es darum, Gefahren von der Bevölkerung im Kreis Kleve und anderswo abzuwenden. Dann ist der Einsatz unserer ehrenamtlichen Katastrophenschützer (m/w/d) gefragt - unsere Spezialisten für kleine und große Notfälle.

• Spannende Erlebnisse von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen bis hin zu echten Realeinsätzen im Kreis Kleve und Umgebung.
  • Etwas Gutes zu tun, wo Unterstützung am dringendsten benötigt wird.
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gleichgesinnten, die den eigenen Bekannten- und Freundeskreis erweitern.
  • Durch die ehrenamtliche Tätigkeit entstehen Ihnen keine Kosten, d. h. Kosten für Aus- und Fortbildungen und Auslagen, wie Fahrtkosten und Verpflegung, werden erstattet.
  • Eine zusätzliche Unfallversicherung in Ergänzung zur gesetzlichen Unfallversicherung.
  • DRK-Rabatte und -Vorteilsprogramme.

• Qualifizierung zum Katastrophenschützer und fortlaufende Weiterbildung je nach persönlicher Entscheidung
  • Mitwirkung in den Katastrophenschutzeinheiten des DRK im Kreis Kleve
  • Mitwirkung im Sanitätsdienst bei (Groß-)Veranstaltungen im Kreis Kleve und Umgebung

• Einer der wichtigsten Gründe ist der Wunsch, anderen Menschen helfen zu können.
  • Wichtig sind darüber hinaus der Wunsch, neue spannende Erfahrungen zu machen, das Bedürfnis, etwas gemeinsam mit anderen zu tun und das persönliche Ziel, die eigene Notfallkompetenz zu erhöhen.

Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung