DRK Aue-Schwarzenberg gGmbH

Schulbegleiter (m/w/d)

Ab sofort · Teilzeit· befristet

Die DRK Aue-Schwarzenberg (g)GmbH betreibt mit ca. 130 Beschäftigten unter anderem zwei Kindertageseinrichtungen und eine Betriebskindertagesstätte. Als professioneller Partner in spezialisierter Alten- und Krankenpflege führt sie zudem einen ambulanten Pflegedienst, ein Betreutes Wohnen, einen Fahrdienst wie ein palliatives Brückenteam.

An unserem Standort in Lichtenstein bieten wir zudem eine stationäre Pflege sowie eine Tagespflege. Darüber hinaus koordinieren und realisieren wir verschiedene Aufgaben für den DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V. mit ca. 80 Beschäftigten und für die DRK Kur- und Gesundheitszentrum gGmbH mit ca. 30 Beschäftigten.

Wir suchen Schulbegleiter (m/w/d) für folgende Einsatzstellen:
Annaberg l ab sofort l 28 h/Woche
Sehmatal l ab sofort l 20 h/Woche
Schwarzenberg l ab sofort l 38 h/Woche

Zusätzlich suchen wir ständig Schulbegleiter (m/w/d) für die Regionen Aue/Schwarzenberg/Schneeberg, Annaberg und Umgebung, Stollberg/Oelsnitz Erzgeb. Der Arbeitsbeginn erfolgt nach Rücksprache, die Arbeitszeit richtet sich nach Anforderung und Bewilligung des Kostenträgers und liegt zwischen 20 und 35 Wochenstunden.

spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten familienfreundliche Arbeitszeiten, die sich am Stundenplan des Schülers orientieren regelmäßige Teamberatungen und Weiterbildungen Austausch mit Eltern und Lehrkräften Kennenlerntreffen mit dem Kind und dessen Familie Quereinstieg möglich

pädagogische, pflegerische Betreuung eines Schulkindes
Unterstützung des Schülers bei der Erfüllung alltäglicher Aufgaben
Zusammenarbeit mit Lehrkräften und pädagogischen Unterrichtshilfen