DRK-Service GmbH

Kaufmännischer Assistent (m/w/d) im Bereich Handel

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit · befristet - mit Option auf Übernahme

Image

Die DRK-Service GmbH ist eine Dienstleistungsgesellschaft für Verbände und Einrichtungen des Roten Kreuzes. Als Dienstleistungsunternehmen stehen wir dabei im Wettbewerb und arbeiten marktorientiert.

Damit wir auch in Zukunft den Anforderungen unserer Kunden und Märkte noch besser gerecht werden können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Handel schnellstmöglich einen kaufmännischen Assistenten (m/w/d).

Sie unterstützen das Team des Bereiches Handel bei der Erledigung der bereichsbezogenen administrativen Tätigkeiten, die beim Ein-/und Verkauf von Artikeln für das Deutsche Rote Kreuz und der Gewinnung eines stabilen und zufriedenen Kundenstamms anfallen.

Wir bieten Ihnen:

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle wird in Teilzeit mit 25 - 30 Stunden/Woche, befristet für ein Jahr, mit Option zur festen Übernahme im Mai 2023 am neuen Standort des Unternehmens im Südwesten Berlins angeboten.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Team Handel bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten.
  • Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und unseren Logistikdienstleister.
  • Sie bearbeiten Angebote, Aufträge, Rechnungen und Reklamationen.
  • Sie überwachen Zahlungs- und Liefertermine und mahnen ggf. an.
  • Sie pflegen Sortiments- und Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem MS Dynamics (Navision).
  • Sie überwachen Lagerbestände und arbeiten dabei eng mit unserem Logistikdienstleister zusammen.
  • Sie bearbeiten Klärfälle nach Wareneingang.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich absolviert oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Handel/Warenwirtschaft gesammelt.
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen idealerweise mit Microsoft Dynamics (Navision).
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Vorkenntnisse im Bereich Grafiksoftware (Bspw. Photoshop oder InDesign).
  • Sie verstehen sich als Dienstleister und weisen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf.
  • Sie sprechen fließend Deutsch.
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und fühlen sich im Team wohl.


Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins schnellstmöglich zu.

Unter der Telefonnummer 030 868778-241 steht Ihnen Herr Fassbender, unser Geschäftsbereichsleiter Handel, für erste Fragen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.drkservice.de.



DRK-Service GmbH

Jan Fassbender
Berliner Straße 83
13189 Berlin


Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung