DRK Kreisverband Dessau e.V.

verantwortliche/r Praxisanleiter:in (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Für die Betreuung unser Auszubildenden Notfallsanitäter:innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n verantwortliche/n Praxisanleiter:in.

• einen unbefristeten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, ein kollegiales Betriebsklima mit aufgeschlossenen und engagierten Kollegen und einer wertschätzenden Führungskultur
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Nebenleistungen

Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Ausbildung und Praxisanleitung unserer Auszubildenden Notfallsanitäter:innen. Sie begleiten die Auszubildenden in Theorie und Praxis auf unserer Lehrrettungswache. Sie überwachen die ordnungsgemäße Dokumentation der Einsatzberichte und stehen unseren Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus Planen, Organisieren und Betreuen Sie die jährliche Fortbildung unserer hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter:innen im Rettungsdienst. Bei der Aus- und Fortbildung arbeiten Sie eng mit unserer Landesrettungsdienstschule zusammen.

Sie sind Notfallsanitäter und Praxisanleiter, haben bereits Erfahrungen in der Praxisanleitung und Durchführung von Fortbildungen gesammelt, sind motiviert, teamfähig und sozialkompetent? Dann würden wir uns sehr freuen Sie kennenzulernen und Ihnen die Details Ihrer Tätigkeit sowie deren Rahmenbedingungen, in einem persönlichen Kennenlerngespräch zu erläutern.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung