DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V.

Wir suchen eine

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im "Haus Reinhardshof" (m/w/d)

Ab 01.09.2022

Der DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. ist Sanitätsorganisation, Verband der freien Wohlfahrtspflege und Jugendverband.

Unsere Aufgabenfelder sind der Katastrophenschutz, die Notfallrettung, der Krankentransport, die Sozialarbeit, zu welcher auch u.a. die Ambulante Pflege sowie die mobilen sozialen Dienste gehören, die Jugendarbeit und die Ausbildung im Gesundheitsbereich.

Dem DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. gehören 19 Ortsvereine an. Zur Aufgabenerfüllung im ehren- sowie hauptamtlichen Bereich stehen derzeit über 1.100 ehrenamtliche und rund 160 hauptamtliche Mitarbeiter zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen knapp 5.000 Fördermitglieder die Arbeit des Kreisverbandes.

Mit dem "Haus Reinhardshof" in Wertheim erschafft der DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim eine solitäre Kurzzeitpflege mit rehabilitativem Ansatz und einer integrierten Tagespflege.

Für unsere Kurzzeit- und Tagespflege suchen wir ab dem 01.09.2022 einen engagierten und zuverlässigen FSJ´ler (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Unterstützung unserer Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft bei der Versorgung und Betreuung unserer Gäste
  • Vorbereitung und Durchführung von tagesstrukturierenden Maßnahmen (Spiele, Gymnastik, Spaziergänge)
  • Vor- und Nachbereiten von Mahlzeiten

Sie sind genau der Mensch, weil Sie

• die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben.
  • zwischen 16 und 27 Jahre alt sind.
  • zur Schicht- und Wochenendarbeit bereit sind.
  • sensibel mit unseren Gästen umgehen und über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen verfügen.
  • zuverlässig, teamfähig und kommunikationsfähig sind.
  • sich mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes identifizieren.