Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2025

Ausbildung in Vollzeit, 38 Wochenstunden, zum 1. August 2025

Der Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. ist mit seinen sieben Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren, Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende und ist mit mehr als 1.100 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber südlich der Elbe.

Für den Ausbildungsstart zum 01.08.2025 suchen wir
Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben:

• In Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du, wie unser Betrieb organisatorisch aufgebaut ist und wie die kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten den Tagesablauf bestimmen.
  • Du wirst an die Arbeiten in unseren Abteilungen und Sachgebieten, wie Buchhaltung, Personalwesen, Kostenrechnung/Controlling, Einkauf/Kasse sowie Öffentlichkeitsarbeit herangeführt und gestaltest diese im Tagesablauf intensiv mit.
  • Darüber hinaus lernst Du Sekretariats- und Assistenzaufgaben kennen, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor, bearbeitest nach erfolgreicher Anleitung selbständig den anfallenden Schriftverkehr und erstellst aussagekräftige Auswertungen sowie Statistiken.
  • Auch die Bearbeitung des Postein- und ausgangs, das Empfangen von Besuchenden sowie das Entgegennehmen von Telefonaten gehören zu Deinem Tätigkeitsbereich.
  • All diese vielfältigen und spannenden Aufgaben, in Kombination mit einer intensiven Betreuung durch unsere Praxisanleitenden und einer umfangreichen Prüfungsvorbereitung runden Deine Ausbildung bei uns ab und bereiten Dich optimal auf Deinen Start in die Berufswelt vor.

Was uns wichtig ist:

• Abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Roten Kreuzes

Wir bieten Dir:

• Icon
    einen sicheren Arbeitgeber in einer zukunftsorientierten Branche, mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
  • Icon